Aktuelle Meldungen

02.12.19 Hohe Wahlbeteiligung bei der Kirchenwahl in Hertmannsweiler und Bürg

Der Ortswahlausschuss unter dem Vorsitz von Daniela Andreß freute sich als erstes über eine für kirchliche Wahlen auffallend hohe Wahlbeteiligung von fast 30 %. Nahezu gleichauf in Bürg und in Hertmannsweiler. Als diese Zahl ermittelt war, ging es ans Zählen. Gegen 22 Uhr und nach strenger Prüfung...

mehr

01.12.19 He(a)rtmänner-Sternekoch-Himmel

Unser 'Reporter' Jonas Dietz vom Kirchenbezirk hat einen tollen Film gedreht, der wunderbar eingefangen hat, wie die He(a)rtmänner am 23. November 2019 ein 4-Gänge-Menü für ihre PartnerInnen gezaubert haben.

 

 

mehr

30.10.19 Unsere Gemeinde hat einen neuen Internetauftritt

Wir haben uns jetzt dem Internetauftritt der Evangelischen Landeskirche angeschlossen.

Anderes Design, aber dafür jetzt vernetzt mit den anderen Kirchengemeinden in Württemberg!

mehr

Aktuelle Veranstaltungen

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.02.20 | „Als Christ seinen Mann stehen“

    Evangelisches Männer-Netzwerk Württemberg und Landesausschuss Württemberg des Deutschen Evangelischen Kirchentag: Manuel Schittenhelm, seit August 2019 Geschäftsführer in beiden Funktionen, über Rollen und Herausforderungen.

    mehr

  • 19.02.20 | Fasching? Nein danke in Meßstetten

    Karneval, Fasching, Fasnet - einige protestantische Regionen im Südwesten fremdeln bis heute mit närrischen Umtrieben. Im Zollernalbkreis hat eine evangelische Initiative aus der Not eine Tugend gemacht: Sie bietet seit 15 Jahren „Faschingsalternativtage“ (FAT) an.

    mehr

  • 18.02.20 | „Woche der Brüderlichkeit“

    Die bundesweite Woche der Brüderlichkeit steht von 8. bis 15. März unter dem Thema „Tu deinen Mund auf für die anderen“. In Stuttgart plant die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit vier Veranstaltungen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de